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GS GSA Forum => GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch => Thema gestartet von: Hamish am September 11, 2024, 02:24:39 Nachmittag

Titel: Motorhaubenschloß öffnen
Beitrag von: Hamish am September 11, 2024, 02:24:39 Nachmittag
Hallo und HILFE,

der Zug meines Motorhaubenschlosses ist abgerissen.

Kann mir jemand verraten, wie ich die Motorhaube öffnen kann? Gibt es vielleicht einen Kunstgriff?

Vielen Dank.

Jörg
Titel: Re: Motorhaubenschloß öffnen
Beitrag von: bari_thorsten am September 14, 2024, 01:41:29 Nachmittag
Hallo Jörg,
im Handbuch Technische Daten Einstellungen Kontrollen 682-1 ist in hinteren Drittel ein Foto und eine Beschreibung wie das geht. 
Ich kann Dir auch ein Foto schicken.
Titel: Re: Motorhaubenschloß öffnen
Beitrag von: bari_thorsten am September 14, 2024, 01:57:15 Nachmittag
Hallo Jörg, ich habe das Blatt aus dem GS-Handbuch im ACC-Forum zu Deinem Hilferuf hochgeladen.
Viel Glück und Erfolg.
Thorsten
Titel: Re: Motorhaubenschloß öffnen
Beitrag von: Hamish am September 15, 2024, 11:20:53 Vormittag

Thorsten, danke auch hier nochmal  :)
Titel: Re: Motorhaubenschloß öffnen
Beitrag von: Günter am September 16, 2024, 11:58:58 Vormittag
Sorry, zu spät gelesen. Die komplette Reparaturanleitung 682-1 ist auf www.gs-gsa-ig.de nachzulesen.
Titel: Re: Motorhaubenschloß öffnen
Beitrag von: bari_thorsten am September 16, 2024, 05:08:33 Nachmittag
Hallo Günter,
ja, das stimmt natürlich. Hab ich gar nicht dran gedacht. Darin ist ja auch eine Zeichnung für das "Spezialwerkzeug MR.630_84/21". Da kann sich Jörg das Werkzeug maßgenau anfertigen.

Viele Grüße
Thorsten
Titel: Re: Motorhaubenschloß öffnen
Beitrag von: Hamish am September 18, 2024, 09:53:56 Nachmittag
Das Werkzeug habe ich aus einem 5er Gewindestab nachgebaut. Es war eine rechte Fummelei ohne Ergebnis.

Am Ende habe ich aber dann doch das Drahtgitter hinter dem Grill zurückgebogen und mit einem Schraubendreher das Schloß geöffnet.

Grund des Defekts war, daß der Bowdenzug am anderen Ende hinter der Batterie aus der Führung ausgehängt war und damit keine Spannung aufbauen konnte.

Das Drahtgitter ließ sich dann problemlos wieder in die Ausgangslage zurückbiegen.