Hallo,
da hab ich meinen im Winterlager verharrenden GSA über all die anderen Projekte fast vergessen......
Die Probleme vor dem Winterschlaf waren ja starker Benzingeruch von vorne und das der Wagen nur
mit wenig gezogenem Choke lief.
Das Problem mit dem Geruch habe ich gelöst. Der Schlauch der unten an der Ansaugbrücke ist,
war porös und abgebrochen.
Um ihn zu wechseln musste der Vergaser eh raus also hab ich ihn gereinigt und neu abgedichtet.
Defekt ist die Dose die den Anschlag dämpft aber das dürfte erst mal nicht so schlimm sein.
Dann wollte ich die Zündung einstellen, hat auch statisch gut geklappt aber die Unterdruckdose ist
kaputt. Die hab ich bisher auch nicht auftreiben können.
Symptome:
der Motor läuft im Stand sehr gut, man kann ihn auch hochdrehen,der Leerlauf ist eingestellt.
Möchte man anfahren hat der Motor keine Leistung und ruckelt stark.
Zum anfahren muss ich den Choke ein wenig ziehen und viel gas geben.
Fährt man dann und gibt soviel gas dass sich die zweite Klappe vom Vergaser öffnet ist auch
Leistung da und er fährt eigentlich sehr gut. Fährt man langsamer -mit der ersten Klappe- keine Leistung.
Gegen eine verstopfte Düse spricht eigentlich die vorangegangene Reinigung und das der Motor im Stand gas annimmt.
Frage: Kann das alles mit der defekten Unterdruckdose zusammenhängen oder hat sonst jemand eine Idee?
Die Dose finde ich nicht als Ersatzteil, einen kompletten Verteiler auch nicht.
Der Motor ist ein G13/646, der Verteiler hat die Verstellkurven GA10 GD8 mit kontaktloser Zündung.
Vielen Dank im Vorraus,
Grüße aus Karlsruhe
da hab ich meinen im Winterlager verharrenden GSA über all die anderen Projekte fast vergessen......
Die Probleme vor dem Winterschlaf waren ja starker Benzingeruch von vorne und das der Wagen nur
mit wenig gezogenem Choke lief.
Das Problem mit dem Geruch habe ich gelöst. Der Schlauch der unten an der Ansaugbrücke ist,
war porös und abgebrochen.
Um ihn zu wechseln musste der Vergaser eh raus also hab ich ihn gereinigt und neu abgedichtet.
Defekt ist die Dose die den Anschlag dämpft aber das dürfte erst mal nicht so schlimm sein.
Dann wollte ich die Zündung einstellen, hat auch statisch gut geklappt aber die Unterdruckdose ist
kaputt. Die hab ich bisher auch nicht auftreiben können.
Symptome:
der Motor läuft im Stand sehr gut, man kann ihn auch hochdrehen,der Leerlauf ist eingestellt.
Möchte man anfahren hat der Motor keine Leistung und ruckelt stark.
Zum anfahren muss ich den Choke ein wenig ziehen und viel gas geben.
Fährt man dann und gibt soviel gas dass sich die zweite Klappe vom Vergaser öffnet ist auch
Leistung da und er fährt eigentlich sehr gut. Fährt man langsamer -mit der ersten Klappe- keine Leistung.
Gegen eine verstopfte Düse spricht eigentlich die vorangegangene Reinigung und das der Motor im Stand gas annimmt.
Frage: Kann das alles mit der defekten Unterdruckdose zusammenhängen oder hat sonst jemand eine Idee?
Die Dose finde ich nicht als Ersatzteil, einen kompletten Verteiler auch nicht.
Der Motor ist ein G13/646, der Verteiler hat die Verstellkurven GA10 GD8 mit kontaktloser Zündung.
Vielen Dank im Vorraus,
Grüße aus Karlsruhe