Hallo zusammen,
vielleicht interessiert es den ein oder anderen.
Im letzten Jahr stellte sich mir immer häufiger die Frage:
warum ein gutes Auto (GSA) das Freude beim Fahren macht, nur im Sommer oder bei schönem Wetter zu fahren.
Als Ergebnis musste der Zweitwagen (XM) gehen, für diesen Entschluss gab es aber auch noch andere Gründe.
Die Reaktionen der Mitmenschen waren und sind unterschiedlich, von "geht gar nicht" bis "vollkommen in Ordnung".
Die Frage einen Oldtimer im Alltag zu fahren polarisiert nach wie vor.
Seit September 2016 ist der GSA ca. 18000 km gelaufen u.a. auch mehrere Fahrten nach Süd-Frankreich.
Der Verbrauch lag im Durchschnitt bei etwa 7 Liter auf 100 km, Ölverbrauch eigentlich nicht messbar.
Neben den normalen Wartungsarbeiten, Ölwechsel etc. standen folgende Reparaturen an: Schwingarmlager reinigen und neu fetten,
Fluid Blocs und Ansaugbrücke rechts tauschen, das war´s. Für ein fast 35 Jahre altes und nicht restauriertes Auto ist das für mein Verständnis mehr als akzeptabel.
Seit 1983 befanden sich, ausgenommen D Modell, alle hydraulischen Citroen teilweise mehrfach in meinem Besitz und ich kann es nicht oft genug sagen, der GSA war und ist mit großem Abstand der zuverlässigste von allen.
In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt
Lutz
P.S. Leider ist mir in all den Jahren des GSA fahrens noch kein zweiter auf der Straße begegnet.
vielleicht interessiert es den ein oder anderen.
Im letzten Jahr stellte sich mir immer häufiger die Frage:
warum ein gutes Auto (GSA) das Freude beim Fahren macht, nur im Sommer oder bei schönem Wetter zu fahren.
Als Ergebnis musste der Zweitwagen (XM) gehen, für diesen Entschluss gab es aber auch noch andere Gründe.
Die Reaktionen der Mitmenschen waren und sind unterschiedlich, von "geht gar nicht" bis "vollkommen in Ordnung".
Die Frage einen Oldtimer im Alltag zu fahren polarisiert nach wie vor.
Seit September 2016 ist der GSA ca. 18000 km gelaufen u.a. auch mehrere Fahrten nach Süd-Frankreich.
Der Verbrauch lag im Durchschnitt bei etwa 7 Liter auf 100 km, Ölverbrauch eigentlich nicht messbar.
Neben den normalen Wartungsarbeiten, Ölwechsel etc. standen folgende Reparaturen an: Schwingarmlager reinigen und neu fetten,
Fluid Blocs und Ansaugbrücke rechts tauschen, das war´s. Für ein fast 35 Jahre altes und nicht restauriertes Auto ist das für mein Verständnis mehr als akzeptabel.
Seit 1983 befanden sich, ausgenommen D Modell, alle hydraulischen Citroen teilweise mehrfach in meinem Besitz und ich kann es nicht oft genug sagen, der GSA war und ist mit großem Abstand der zuverlässigste von allen.
In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt
Lutz
P.S. Leider ist mir in all den Jahren des GSA fahrens noch kein zweiter auf der Straße begegnet.