Hallo,
kontaktlose Zündung, also entweder mit Induktiv- oder mit Hallgeber, sind eine teure Lösung!
Das lästige und vor allem häufige erneuern oder einstellen der Zündkontakte, läßt sich deutlich günstiger
mit einer kontaktgesteuerten Elektroniczündung beheben.
Damit wird der über die Kontakte fließende Strom von 4-5A auf ca. 50mA verringert. Damit ist der Kontakt-
abbrand reduziert und die Kontakte halten bis zu 50.000km!
Ich habe in meinen GSA eine Helotronic für 70€ verbaut (Bezug: Jaeger-Classic).
Seither bin ich 12.500km gefahren, kontrolliere alle 2000km den Schließwinkel, aber der will sich aber einfach nicht verändern!
Also: Ziel erreicht!
Tipp: Der Einbauort sollte im Fahrtwind liegen, die brauchen reichlich Kühlung!
Gruß
Andreas
kontaktlose Zündung, also entweder mit Induktiv- oder mit Hallgeber, sind eine teure Lösung!
Das lästige und vor allem häufige erneuern oder einstellen der Zündkontakte, läßt sich deutlich günstiger
mit einer kontaktgesteuerten Elektroniczündung beheben.
Damit wird der über die Kontakte fließende Strom von 4-5A auf ca. 50mA verringert. Damit ist der Kontakt-
abbrand reduziert und die Kontakte halten bis zu 50.000km!
Ich habe in meinen GSA eine Helotronic für 70€ verbaut (Bezug: Jaeger-Classic).
Seither bin ich 12.500km gefahren, kontrolliere alle 2000km den Schließwinkel, aber der will sich aber einfach nicht verändern!
Also: Ziel erreicht!
Tipp: Der Einbauort sollte im Fahrtwind liegen, die brauchen reichlich Kühlung!
Gruß
Andreas