Hallo Nils,
Das T-Stück aus Gummi, welches auf Günters Bild zu sehen ist gehört immer zu einem GSA. Hier kommt die Rücklaufleitung vom Vergaser an und verzweigt sich zum einem als Rückleitung zum Tank und die andere Richtung als " in Einer Funktion auch gleichzeitig als Tankentlüftung. Die GS Modelle haben, wie bei meinem Vorredner schon erwähnt keine Rücklaufleitung vom Vergaser.
Die Rücklaufleitung dient zur besseren Abfuhr von Dampfblasen am Vergaser bei warmen Motor. Da der Vergaser direkt über dem Motor sitzt und die Benzinzufuhr durch ihre Lage hohen Motortemperaturen ausgesetzt ist, kann dies immer mal wieder ein Thema beim GS sein. Daher wurde da beim GSA so Abhilfe geschaffen.
Der dicke durchsichtige schlauch stellt in der Regel kein problem dar, sollte aber aufgrund des Alters immer mal wieder im Auge behalten werden.
Sollte es hier mal einen Ausfall geben, kann man ihn durch einen Benzienschschlauch(Einspritzschlauch mit innenliegendem Gewebe = bessere Haltbarkeit) austauschen.
Zum Einfädeln:
Wenn Du die Leitung am Tank abmontierst, befestige einfach eine Paketschnur am Ende. Diese dient nach Demontage der Leitung idealerweise als "Rückholer" für die neue Leitung, jene du dann wieder anstelle der Alten an der Schnur befestigst und den Arbeitsvorgang umkehrst. So mache ich das grundsätzlich bei allen meiner GS/A. Diese bekommen bei mir prinzioiel immer rundum neue Benzinschläuche verpasst, ehe sie in Betrieb gehen.
Ich hoffe Dir damit ein wenig weiter helfen zu können.
Beste Grüße
Roman
Das T-Stück aus Gummi, welches auf Günters Bild zu sehen ist gehört immer zu einem GSA. Hier kommt die Rücklaufleitung vom Vergaser an und verzweigt sich zum einem als Rückleitung zum Tank und die andere Richtung als " in Einer Funktion auch gleichzeitig als Tankentlüftung. Die GS Modelle haben, wie bei meinem Vorredner schon erwähnt keine Rücklaufleitung vom Vergaser.
Die Rücklaufleitung dient zur besseren Abfuhr von Dampfblasen am Vergaser bei warmen Motor. Da der Vergaser direkt über dem Motor sitzt und die Benzinzufuhr durch ihre Lage hohen Motortemperaturen ausgesetzt ist, kann dies immer mal wieder ein Thema beim GS sein. Daher wurde da beim GSA so Abhilfe geschaffen.
Der dicke durchsichtige schlauch stellt in der Regel kein problem dar, sollte aber aufgrund des Alters immer mal wieder im Auge behalten werden.
Sollte es hier mal einen Ausfall geben, kann man ihn durch einen Benzienschschlauch(Einspritzschlauch mit innenliegendem Gewebe = bessere Haltbarkeit) austauschen.
Zum Einfädeln:
Wenn Du die Leitung am Tank abmontierst, befestige einfach eine Paketschnur am Ende. Diese dient nach Demontage der Leitung idealerweise als "Rückholer" für die neue Leitung, jene du dann wieder anstelle der Alten an der Schnur befestigst und den Arbeitsvorgang umkehrst. So mache ich das grundsätzlich bei allen meiner GS/A. Diese bekommen bei mir prinzioiel immer rundum neue Benzinschläuche verpasst, ehe sie in Betrieb gehen.
Ich hoffe Dir damit ein wenig weiter helfen zu können.
Beste Grüße
Roman