Dezember 23, 2024, 06:41:04 Vormittag

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Messages - steven-GSA 79H

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Hallo Roland, danke für die Info. Ich habe mein Problem leider noch nicht gelöst, da die Werkstatt in Nürnberg erst Anfang Juli einen Termin für mich hat. Aber dann wird der GSA ordentlich durch gecheckt. Sobald ich die Lösung des Problems hab werde ich natürlich im Forum  Bescheid geben. Viele Grüße Stephan
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eine DS fährt, meinte ich natürlich :-)
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Ok. Dann bin ich schon mal beruhigt :-) dann hat er die Zündungsprobleme nur bei Betriebstemperatur. Ich habe durch einen Bekannten der ein DS fährt eine Adresse in Nürnberg zum reparieren bekommen. Dort werde ich den GSA mal komplett durch checken lassen..
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Naja, wie gesagt ich habe die Probleme nur wenn er warm ist. Um ihn dann starten zu können mache ich die Motorhaube auf und lasse ihn abkühlen. Und aus dem Motorraum kommt dann schon ganz schön Wärme entgegen gestrahlt. Anfassen ist da nicht!
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Ach ja mit vorstellen , war ich noch gar nicht fertig. Mein Onkel hatte bis zu seinem Tod in Mondorf Luxemburg ein Citroën Autohaus , wir selbst haben Vorfahren in Frankreich. Als Kind hab ich schon in den ausrangierten XM,BX und CX gespielt, mein Vater fuhr eine CX Break und ich war schon immer begeistert von den Autos. Deswegen die Anschaffung und Leidenschaft. Ein kleiner Lebenstraum also....
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Danke für die vielen Tipps in diesem Forum ;-)

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Der heutige Tag :-) Ich hab zu der GSA drei Kisten Ersatzteile bekommen und hab in der der Teilekiste eine neue Zündverteilerkappe gefunden, diese hab ich heute mal montiert und muss sagen das es ein wenig besser geworden ist. Die Info, vorm Vollgas zwei drei mal zu pumpen fand ich auch hilfreich. Der GSA ist angesprungen und bis auf kleine Aussetzer heute mal gelaufen. Ich glaube die Infos zur Zündung waren sehr hilfreich. Danke dafür. Ab nächster Woche ist meine Werkstatt aus dem Urlaub zurück und ich hoffe das dann alles gut wird. Was mir heute aber aufgefallen ist das der GSA sehr sehr warm wird. Kann es sein das der GSA generell zu warm
Wird und deswegen nicht anspringt ? Sorry für die vielen Fragen aber ich hab den GSA seit einer Woche und möchte Schäden am Motor vermeiden..
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Hallo, danke für die Info, wieder was gelernt :-)
Nochmal zum Thema. Wenn der GSA kalt ist springt sofort und einwandfrei an. Problem beginnt immer erst nach ca. 20 km wenn er Betriebstemperatur hat und ausgeht oder ausgemacht wird. Trotz getretenem Vollgas keine Chance den Motor zu starten. Es dauert dann ca. 20 - 30 Minuten bis er wieder kommt.... Das mit der Dampfblasenbildung werde ich meiner Werkstatt mal sagen...
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Hallo Leute, erst einmal möchte ich mich hier im Forum vorstellen :-) Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GSA Pallas aus DDR Auslieferung. Mein Name ist Stephan und ich bin Bj. 1979 genau wie meine GSA. Ich habe die GSA in Berlin geholt und bin mit ihr bis Bamberg gefahren eigentlich ohne Probleme, nur wenn sie warm ist springt sie nicht wieder an. Dann dauert es eine weile bis sie wieder kommt. Woran kann das liegen und kennt jemand einen Mechaniker aus dem Raum Bamberg der sich mit Reparaturen auskennt?! Viele Grüße Stephan...