April 21, 2025, 08:08:50 Nachmittag

Neuigkeiten:

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:                                   Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Neueste Beiträge

Seiten 1 ... 7 8 9 10
81
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Lagergummi Getriebe
Letzter Beitrag von wildners - August 04, 2024, 08:23:51 Nachmittag
Hallo Freunde, kann mir jemand sagen wo man den Lagergummi am Getriebe her bekommt, oder hat die maße das man ein Vergleichsteil suchen kann?
GSA, 1300ccm, 65 PS, 5 Gang

Danke Euch
82
GS/A IG Aktuell / Re: Fotos vom IG Sommertreffen
Letzter Beitrag von Günter - Juli 31, 2024, 03:23:39 Nachmittag
Und jetzt auch die Fotos von Gabi, Simon und Günter.  www.gs-gsa-ig.de
.
.
83
GS/A IG Aktuell / Fotos vom IG Sommertreffen
Letzter Beitrag von Günter - Juli 30, 2024, 12:48:59 Nachmittag
Auf der Homepage die ersten Fotos vom GS/A IG Sommertreffen 2024.
Vielen Dank an Jure. www.gs-gsa-ig.de
https://www.flickr.com/photos/jurekvakva/ albums/72177720319102726
84
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: 123-Zündung im GS 1220
Letzter Beitrag von gsa80 - Juli 29, 2024, 09:50:55 Nachmittag
ja, i han beim 1220 gs el. zündmodul dazu g'macht, daß wolle jedoch der drehzalmesser nüd !!!! motor sei scho g'laufa ! hatte jedoch komische lauf eigenschaften g'macht, so wie unregelmässiges rütteln.....
cw
85
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: 123-Zündung im GS 1220
Letzter Beitrag von Hamish - Juli 29, 2024, 08:56:12 Nachmittag
Und genau das hat mein Vorbesitzer offensichtlich getan. Ich habe den Zündverteiler aus dem GSA verbaut.
86
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: 123-Zündung im GS 1220
Letzter Beitrag von GS Christine - Juli 29, 2024, 08:40:47 Nachmittag
Hallo,

ich meine, dass z.B. der GS Motor 1015 eine aggressivere Zündkurve als der GS Motor 1220 hat.
Dreht auch turbinenartig höher, der 1015 ccm Motor.
Die Daten habe ich nicht auswendig im Kopf, aber die Drehzahl und die Frühzündungsgrade sind unterschiedlich, bei der jeweils die Zündung dynamisch eingestellt wird.
Verteilergehäuse  oder z.B. auf Transistorzündung a la GSA beim GS zu tauschen, das sollte nicht getan werden.
87
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Dachzelt
Letzter Beitrag von gsa80 - Juli 29, 2024, 09:03:27 Vormittag
ja, so ka ma sich a täuschung anfreunden.ma hätt immer nur g'sagt, a plastikbomber ! hatte no nie in früherige zita einen zu gesicht bekomma, erst in einen zu sitzen !? danke der info !!! corlo
88
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Dachzelt
Letzter Beitrag von Hamish - Juli 29, 2024, 08:47:40 Vormittag
Zitat von: gsa80 am April 21, 2023, 07:03:10 Nachmittaghallo....
wenn ma betrachtet, daß der trabi auch so als hotel fungierat, jedoch sogar aus plastik ufgebaut sei !? so müassat a stahldach scho etwas mehr ushalta !?
carlo

Entgegen der landläufigen Meinung ist der Trabant auch nur ein Fahrzeug wie jedes andere mit einer Stahlkarosserie. Lediglich die Außenhaut ist aus Kunststoff, also genau wie bei der DS.
89
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: 123-Zündung im GS 1220
Letzter Beitrag von Hamish - Juli 29, 2024, 08:25:01 Vormittag
Wie meinst Du das, daß die Zündkurven/Frühzündung bei GS Motoren erheblich abweichen?
90
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: 123-Zündung im GS 1220
Letzter Beitrag von GS Christine - Juli 28, 2024, 04:21:00 Nachmittag
Hallo Jörg,

ich fahre selber GS 1220 1973 EZ 4/73 im Alltag und habe Ducellier-Zündverteiler eingebaut. 3 komplette Verteiler perfektionieren Tausch und Einstellung, die ich jeweils mit neuen Kontakten wechsele. Geht dann am schnellsten, Zündung dynamisch einstellen - fertig.
Die Zündkasetten-Verteiler sind teuer und anfällig. 123-Zündanlage gibt es für GS nicht. In den Niederlanden gibt es System. Sogar per App steuerbar. Persönlich halte ich von all dem nichts - und ich bin damit nicht alleine. Nur originalen Zündverteiler einbauen, rate ich, da die Zündkurven/Frühzündung bei GS Motoren erheblich abweichen. Das sage ich mal so als ehm. Citroen Mechaniker, der GS noch in der Werkstatt hatte.

Matthis
Seiten 1 ... 7 8 9 10