Oktober 22, 2024, 04:52:00 Nachmittag

Neuigkeiten:

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:                                   Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Drehzahlmesser GS erste Serie

Begonnen von sven, August 14, 2024, 09:02:44 Vormittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

sven

Hallo zusammen,

der Drehzahlmesser bei meinem 71er GS funktioniert seit kurzen nicht. Dazu habe ich (erst mal) zwei Fragen:

- Wie bekomme ich das Armaturenbrett demontiert? Ich habe das bisher nur bei einem GSA gemacht, und beim GS finde ich keine Schrauben, um das auf zu bekommen.

- Der Drehzahlmesser geht sofort, wenn man die Zündung einschaltet, mit ziemlicher Gewalt an den oberen Anschlag (bzw. der Zeiger verschwindet irgendwo hinter  der Uhr...). Kann man daraus schon schliessen, was defekt ist? Also passt das Symptom eher auf einen Fehler in der Verkabelung oder auf einen Fehler im Drehzahlmesser selbst? Da sich der Zeiger ja noch bewegt, ist die Mechanik und die Spule im Drehzahlmesser ja wohl noch in Ordnung.

Vielen Dank im Voraus!
Sven

sven

Kleines update: Ich habe inzwischen in der Reparaturanleitung auf der Webseite gefunden, wie man das Armaturenbrett ausbaut. Der zweite Teil meiner Frage ist aber noch aktuell...

gsa80

normal ka ma die kabel nüd verwchslen, ka aba sein, daß an der zündspule mit den anschlüssen nüd recht stimmt !? vergleich die farben der steck kontakte mal, wenn's nüd schon g'wechselt wurden !? ist a scho jahre bei mir vorbei.... cw