Dezember 24, 2024, 01:28:04 Nachmittag

Neuigkeiten:

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:                                   Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Kein Sprit im Vergaser meines GSA

Begonnen von Roland69, Mai 21, 2018, 07:48:14 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Roland69

Mai 21, 2018, 07:48:14 Nachmittag Letzte Bearbeitung: Mai 21, 2018, 07:50:10 Nachmittag von Roland69
Hallo,
ich hab die Dichtung zwischen Tankgeber und Tank an meinem GSA getauscht. Bei einer Probefahrt danach blieb ich ohne Sprit im Vergaser liegen.
Hab sicherheitshalber das Filter unter dem Tank getauscht, da war sogar noch etwas Benzin drin. Danach Startversuch kein Sprit im Vergaser.
Dann hab ich noch die Benzinpumpe getauscht. Danach Startversuch und drehen der Kurbelwelle mit der Handkurbel: immer noch kein Sprit im Vergaser.
Beim Einbau des Tankgebers ist mir das Ansaugrohr in den Tank gefallen. Ich hab es mit einer Grillzange herausgefischt und wieder in den Tankgeber eingeführt.
Das Ansaugrohr ist beweglich, muß es beim Einbau des Tankgebers in den Tank herausrutschen und am Tankboden anstehen oder im Tankgeber innen oben am Tankgeberkopf festgesteckt werden? Der Tankgeber meines GSA ist vollständig aus Kuststoff gefertigt, es gibt auch welche die teilweise aus Blech bestehen. Die Tankanzeige zeigt einen sehr niedrigen Stand an, obwohl ich 8 Liter Benzien nachgefüllt habe . Hab ich was übersehen? Danke für Eure Hilfe.

Günter

Die Pumpe zieht vermutlich Luft und du musst wohl oder übel die Problemstelle finden.
Fang am besten an der Pumpe an. Neuen Schlauch in die Saugleitung und das Ende des Schlauchs in ein Glas mit Benzin. Starten und schauen ob Sprit angesaugt wird.
So kannst du dann weiter vorgehen. Am Filter an der Hinterachse unter dem Tank prüfen und dann den Schlauch vom Tankgeber ab und dort prüfen.
Wie es sich anhört, liegt das Problem im Tankgeber. Falls du gleichzeitig mit der Tankgeberdichtung aber auch den Spritfilter gewechselt hat, könnte eine alte und spröde Schlauchleitung in der Nähe des Filters gebrochen sein.
Einen schönen Gruß von
Günter

Roland69

Danke Günter,

ich hab am Benzinfilter der am Tankunterbonden hängt einen Benzinschlauch in einen vollen Benzinkanister gehängt und Sprit kam zum Vergaser.
Ich glaube es liegt am Tankgeber, der Schlauch vom Tankgeber zum Benzinfilter war trocken.

Ich verstehe nicht wie das mit dem Ansaugrohr im Zylinder des Tankgebers funktioniert, leider finde ich nirgends eine Beschreibung genau dieses Tankgebers.
Der alte Tankgeber aus dem GS wir in "So helfe ich mir selbst" beschrieben. Dort gibt es keinen Zylinder sondern das Ansaugrohr hängt direkt am Kopf des Tankgebers, an dem außen der Benzinschlauch hängt, das versthe ich.

LG Roland





Roland69

Wie ich befürchtet hatte war es das Saugrohr des Tankgebers. Das Saugrohr war ein wenig gebogen und so konnte man es nie gerade in die Öffnung an der Unterseite der Kopfplatte stecken. An der Unterseite des Tankgebers ist eine 5,5 er Mutter. Nach Lösen dieser Mutter kann man den unteren Deckel des Tankgebers vorsichtig entfernen. Ein sehr dünnes Drähtchen, das die Kopfplatte des Tankgebers mit dem unteren Deckel verbindet kann dabei leicht reissen. Danach kann man das Saugrohr innen an der Kopfplatte montieren und den Tankgeber vorsichtig wieder zusammenbauen.
Bei den GSA Tankgebern gibte es einige, die ein kürzeres Saugrohr und einen kleineren Zylinderdurchmesser haben und es gibt einen Typ mit Metallmantel.