Dezember 23, 2024, 01:23:42 Vormittag

Neuigkeiten:

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:                                   Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


GS und Hebebühne

Begonnen von Holgi, Mai 20, 2017, 03:06:02 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Holgi

Hallo,
da be meinem GX X3 in nächster Zukunft ein Ölwechsel ansteht, werde ich diesen selbst in Angriff nehmen. Nützliche Hinweise hierzu (u.a.  Ölfilterwechsel) habe ich bereits durchgelesen.

Die Selbsthilfewerkstatt, die ich normalerweise aufsuche, verfügt fast ausschliesslich über 2-Säulen Hebebühnen. An welchen Stellen des GS-Unterbodens kann man gefahrlos die 4 Hebearme platzieren, ohne dass es zu Beschädigungen kommt ?

Stimmt es ebenfalls, dass Hydropneumatik-Autos grundsätzlich nur in Höchststellung angehoben werden sollen ? Ich glaube, schon mal was hierzu gelesen zu haben, kann mich aber nicht mehr genau erinnern, wo .

Euch allen noch ein schönes Wiochenende.

Holgi

chrissodha

Hallo Holgi,

zuerst Frage 2 - ja,  unbedingt in Höchststellung !   Beim GS ginge zwar nichts kaputt wenn Du das nicht tust,  aber, wenn das System nicht voll unter Druck ist legt er sich beim Ablassen der Hebebühne auf den Bauch und Du kannst ewig warten,  bis er sich soweit aufrichtet das Du die Arme der Bühne frei hast.
zur Frage 1:  Unterhalb der Schweller ist eine dicke Sicke,  theoretisch kann man den GS auf der ganzen Länge dieser Sicke anheben,  praktisch natürlich macht man's idealerweise da, wo er am stabilsten ist;  also möglichst weit vorne & hinten.
manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt

Holgi

Hallo Chrissodha,

Vielen Dank fÜr deine Tipps. Ich werde das dann wie beschrieben durchführen, dann kannn ja beim Aufbocken nichts schief gehen.

Schönen Sonntag noch.

Holgi