Dezember 22, 2024, 11:56:25 Vormittag

Neuigkeiten:

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:                                   Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Vorstellung und Fragen zu AHK, Startproblemen und Antriebswelle

Begonnen von ChristianGS, Oktober 12, 2018, 07:20:56 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ChristianGS

Liebe GS/GSA Freunde,
ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Christian und ich wohne neuerdings in Berlin. Nach 5 Jahren Südfrankreich zog es mich für einen neuen Job wieder nach Deutschland und mein in Frankreich erworbener GS (Club von 1975) ist nach der Überführung auf eigenen Rädern von der Region Gaillac/Albi in Südfrankreich in der vergangenen Woche angekommen. Ein Zwischenstopp in Leiferde bei Günter habe ich auch gemacht. Ich bin nun dabei das Auto für den TÜV/H-Zulassung in Deutschland vorzubereiten und benötige etwas fachmännische Hilfe bzgl der AHK und anderen kleinen Details. Ich möchte die mitgebrachte AHK mit frz. Typenschild vor der HU montieren und frage mich ob sie vom GSA stammt denn so richtig passen mag sie nicht. Ich habe sie so gut es geht in ihre Position gehalten und die Fotos geschossen. Um den hinteren Kasten herum sieht es nicht so schlecht aus, aber für die vorderen Befestigungen gibt es keine passende Position.

Weiterhin habe ich neuerdings Probleme den Wagen normal zu fahren. Manchmal startet er normal und ich kann ohne Probleme fahren, dann startet er zwar normal aber er nimmt kein Gas an und läuft nur mit Choke im Leerlauf. Ich denke ich reinige den Vergaser und ersetze alle Filter.

Das 3. Problem ist neuerdings beim Rechtseinschlagen oder vom Rechtseinschlagen wieder zurück in die Geradeausstellung ein vernehmbares, unangenehmes knacken im Antriebsstrang. Ich habe den Eindruck die rechte (äußere) Antriebswelle läuft trocken, was nicht sein kann, denn alles ist erneuert und es ist kein Fett ausgetreten. Hatte in 2014 den kompletten Antriebsstrang und alle Federelmente aufwändig und teuer aufgearbeitet und alle Manschetten gewechselt und neu gefettet und seitdem 14.000 KM ohne Probleme gemacht.

Was meint ihr zu all diesen Fragen?
GS Club von 12/1975
GSA Kombi Service 1300 Eco 06/1983

ChristianGS

GS Club von 12/1975
GSA Kombi Service 1300 Eco 06/1983

ChristianGS

die AHK in Position. Genau hier habe ich zweifel das sie dort richtig passt. Hat jemand Fotos oder Skizzen von diesem Typ der AHK?
GS Club von 12/1975
GSA Kombi Service 1300 Eco 06/1983

Nilles

Bzgl. dem Problem mit der Gasannahme:
Wechsel in jedem Fall mal den Kondensator der Zündanlage. Ist sehr billig. Deine Schilderung höt sich für mich bekannt an...

Gruss. Nilles