Dezember 21, 2024, 01:11:07 Nachmittag

Neuigkeiten:

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:                                   Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               

Vorstellung

Begonnen von Ulrich T, Oktober 30, 2024, 12:52:03 Vormittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ulrich T

Guten Abend,
nun bin ich also neben ACC-Forum und DS-Club auch bei den Freund:innen der GS gelandet.
Unsere Neuerwerbung, eine 1972er 1220 Club Break in Beige gehört eigentlich meiner Frau (Schließlich habe ich ja schon eine ID), aber für das Funktionieren nimmt sie mich gerne in Anspruch.
Seit über dreißig Jahren gehören Zentralhydrauliker in unserem Fuhrpark. BX (weniger glücklicher Einstieg); CXe (ganz große Liebe für viele Jahre); C6 (bestes Auto jemals, nach 12 Jahren unlängst unter Tränen verkauft); ID19, mein Traumauto seit der Kindheit.
Obwohl ich diverse technische Probleme auch selbst gelöst bekomme, benötige ich für ernsthafte Reparaturen doch eine Werkstatt. An unserem Wohnort Dessau gibt es zwar keinen Mangel an gutem Design (Bauhaus), aber an Werkstätten mit Bezug zu alten Citroën. Mit der ID fahre ich, wenn es mal ernst wird, zu Sascha May nach Braunschweig. Was könnt Ihr mir für die GS empfehlen? Gibt es Werkstätten, für die ich nicht bis an den Rhein oder weiter fahren muss? Für Tipps wäre ich dankbar. Weitere Anfängerfragen folgen demnächst.
An dieser Stelle mein Kompliment für die sehr informative und unglaublich inhaltsreiche Seite der IG. Als Citronist kenne ich die natürlich schon lange. Nun hat sie aber natürlich auch praktischen Wert für mich.
Beste Grüße
Ulrich