Dezember 26, 2024, 03:59:42 Nachmittag

Neuigkeiten:

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:                                   Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               

Einbau Radio

Begonnen von Ulrich T, November 02, 2024, 10:01:49 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ulrich T

Und gleich nochmal.
Wenn irgendwann mal die notwendigsten Dinge erledigt sein werden, soll in den aktuell leeren Schacht ein Radio (habe beim Schwiegervater tatsächlich ein originalverpacktes Sanyo Kassettenradio aus den späten Siebzigern/frühen Achtzigern gefunden). Der Schacht in der Mittelkonsole ist aber zu groß. Ich weiß nicht, ob er das bei den GS immer war, oder ob da bei meiner schon jemand gesägt hat. Gibt es vorgefertigte Lösungen, um einen DIN-Schacht einzubauen? Oder wenigstens Blenden. Wie habt Ihr das gelöst? Oder muss ich alles selbst basteln? Weitere Frage: Woher habt Ihr Euch + und Masse geholt?

mcglogg

Es gab früher Blenden für die Radios. Da muss man suchen und Glück haben. Strom holt man sich am besten an den Stromkabeln über dem Lenkrad. Masse kannst Du Dir unten im Radioschacht holen. An den Befestigungsschrauben der Höhenverstellung zum Beispiel.

gsa80

wir klemten das   plus   kabel beim bremslichtschalter dazu, sei näher g'wesa massekabel ist ok. denn früher hatte ma ja keine watt stärke bei nur radio / kasette ka ! ka leider keine bilder ifüga, u. in fremdsprache sei's a no, was i nüd verstangat

bari_thorsten

Hallo Ulrich,
ich habe jetzt auch bei meinem Vater in der Scheune geschaut und keine passende Abdeckung gefunden. Tut mir sehr leid! Da hat mich wohl meine Erinnerung getrogen.
Bei Kleinanzeigen gibt es Einbausätze für den GS und GS (Anzeigennummer 1892345289). Vielleicht ist da die gesuchte Blende dabei.
Gruß
Thorsten