Günter Busse   www.gs-gsa-ig.de Aktion     Edelstahlauspuffanlage für Citroen GS & GSA     2013 Nutzungsbedingungen -
 Terms of Use
 
 
 

 

Mit rostfreiem Abgas durch die Umweltzone!

Schon seit langem war
Peter Völkel auf der Suche nach einem Auspufftopf für seine beiden GS.

"Ein Original ist sehr schwer zu finden".

Die Suche wurde beendet mit seinem Entschluß: "Da kommt jetzt eine Edelstahl-Anlage dran, so wie bei meinem AMI!"

Auch Gabi hatte ihrem XM seiner Zeit eine solche Edelstahlauspuffanlage Maßschneidern lassen, bei dem man die 24 Ventile noch heute am Klang erkennt und somit stand der Hersteller auch fest,
die Firma "Germantuning",
www.germantuning.de .

Unter Peters Leitung ist im Jahr 2013 daraus eine Aktion für die komplette GS/A IG geworden.
 
Nach einer Umfrage unter den IG-Mitgliedern hatten sich weitere 11 GS/A Fans für eine "nichtrostende VA-Auspuffanlage" entschlossen, welche dann in wirklich mühsamer Kleinarbeit entstanden sind.

Jede Auspuffanlage wurde in Einzelanfertigung auf das jeweilige Fahrzeug zugeschneidert, für Vier- und Fünfgang-Getriebe. Jede Anlage ist für sich ein Unikat, mit Zertifikat.

Die Fertigstellung der Anlagen wurde nicht nur durch die Urlaubszeit, sondern leider auch durch die Erkrankung eines Mitarbeiters dieser Firma, zeitweilig etwas verzögert.

Genau diese Edelstahlauspuffanlagen sind nun im Einsatz, in Deutschland, Österreich und Dänemark.