| Daten und Bilder sind aus den Reparaturhandbüchern: |
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| GS 682 Band 1 und GSA 855 Band 1 |
| Die
Zahnriemen (Steuerriemen) sollen laut Citroën alle 40.000 km, ab Modelljahr 1976 alle 80.000 km gewechselt werden. |
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Die Zahnriemen des 1015er Motors haben eine andere Zähnezahl als die
1220er, 1130er |
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1015 ccm: rechter Riemen = 91 Zähne, linker Riemen = 103 Zähne |
| Ersatzteil Nr.: 01 453 01 A (2 Stück) |
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Rest: rechter Riemen = 93 Zähne, linker Riemen = 105 Zähne |
| Ersatzteil Nr. 75 527 444 (2 Stück) |
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Für den Zahnriemenwechsel muß die Motorfront samt Gebläsekasten abgebaut werden. |
| Beide
neuen Riemen müssen unbedingt vom gleichen Hersteller sein, damit die
Standzeit beider Riemen gleich ist. |
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Vorsicht:
Nach dem
Riemenwechsel darf der Motor nicht ohne den installierten Ventilator laufen, die Riemen würden von den Zahnrädern springen. |
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Ergebnis : Ersatzteile besorgen, viel Arbeit und ärgern ohne Ende. |
| Hinweis: Aus Sicherheitsgründen sollten beim Zahnriemenwechsel auch
die Spannrollen ersetzt werden. ET Nr. GX 01 292 01 B (2 Stück) |
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Vor dem Einbau alle Teile säubern, fett- und ölfrei machen. |
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Der rechte kurze Riemen hat zwei weiße Markierungen, die mit der
Markierung auf dem |
| Das
Nockenwellenrad muß mit der Kerbe nach unten und die in der Mitte
befindliche Anlaufscheibe mit der Kerbe nach oben zeigen. |
| Der linke Zahnriemen hat zwei weiße und eine gelbe Markierung. |
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Zur Übereinstimmung der Markierungen muß das linke Nockenwellenrad nach
oben zeigen, |
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Spannrollen einstellen: |
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Die Schrauben am Exenter lösen und die Riemen mit der Rolle so spannen,
das sich der Riemen |
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Zur Sicherheit sollte der Motor einmal von Hand durchgedreht werden. |
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Es
hat durchaus schon neue Zahnriemen (Hersteller unbekannt) gegeben, auf
denen keine |
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In
diesem Fall kann die Bilddarstellung behilflich sein, auf der die
Zähneanzahl zwischen den |
| Im
eigenen Interesse peinlich genau nachzählen und eventuell als Hilfe selbst
Markierungen mit einem Filzstift setzen. |
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Nur 1220 ccm, 1130 ccm und 1300 ccm |
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