Startseite Citroën GS & GSA IG Sommertreffen 2013 www.gs-gsa-ig.de
 


 
Treffen - Ankündigungen und Berichte der Presse im Raum Gifhorn - Braunschweig
Treffenankündigung 13.07.2013 Allerzeitung Gifhorn
Treffenankündigung 12.07.2013 Gifhorner Rundschau
 
Treffenankündigung 14.07.2013 Gifhorner Rundblick
 Treffenbericht Gifhorner Rundschau 20.07.2013 Treffenbericht Allerzeitung GF 22.07.2013 Treffenbericht Gifhorner Rundschau Titelblatt 22.07.2013
Treffenbericht Gifhorner Rundschau 22.07.2013

 

Vielen, vielen Dank an alle Teilnehmer dieses GS/A IG Sommertreffens!

Die zahlreiche Beteiligung, die gute Laune, das Wetter, die überaus gute Stimmung, die Zusammenarbeit und die Hilfsbereitschaft aller Teilnehmer lassen das diesjährige IG-Sommertreffen noch lange in Erinnerung bleiben. Einige Teilnehmer mussten unvorhergesehen absagen, einige waren nach Unterbrechung nun wieder dabei. Es gab ganz neue Treffenteilnehmer sowie GS und GSA, von denen man glaubte, es gibt sie gar nicht mehr. Zusammen mit den  Besuchern der Umgebung und den GS/A Tagesbesuchern am Samstag waren wir über 100 Menschen auf dem Platz.

Neben unseren GS und GSA aus der umfangreichen Modellpalette hatten wir auch Besuch von anderen Fahrzeugtypen, unter anderem von 5 Citroen DS aus Holland, Dänemark und Deutschland, von einigen CXen 1er und 2er Serie, auch als Break, einem C4, Xantia, C15 , mehreren 2 CV, C6 und auch ein BX wurde kurz gesehen.

Alle hatten sehr viel Spaß an der "Alternativ"-Rallye, die durch kurzfristige Planänderung vollständig auf dem Platz stattfand. Ersatzteile haben den Besitzer gewechselt und Kaffee und Kuchen fanden reißenden Absatz, wobei eine kühles Wasser auch sehr gern genommen wurde. Die Kiddies hatten fast die ganze Nacht mit den Knicklichtern zu tun, natürlich auch die großen Kiddies.

Die Ausfahrt durch den Landkreis wurde wegen der Hitze etwas kürzer und durch einen umsichtigen Nachbarn bei der Rast gekürt, der zum laufenden Motor eines GS dann zum Besten gab: "Macht mal einer diesen Stinker aus!"
Wir haben uns entschieden, unsere gute Laune dadurch nicht beeinflussen zu lassen.

Nach der Ausfahrt entdeckte Guido ein kleines Loch im Polster seines Beifahrersitzes und er war sich ganz sicher, das war vorher noch nicht da. Die Recherche ergab, dort lag während der Fahrt eine volle Wasserflasche. Der Selbstversuch bestätigte dann, dass die Sonne durch diese Wasserflasche eine solche Hitzepunkt entwickeln konnte, um ein Loch ins Polster zu brennen.

Wie in jedem Jahr sind dann noch einige von uns bis Montag auf dem Platz geblieben.

Bei der Heimreise gab es schon kleine Unterbrechungen und Staus, aber es sind alle gut zu Hause angekommen.

Noch einmal vielen Dank an alle Helfer und Treffenteilnehmer für dieses sehr schöne Wochenende mit Euch und wir hoffen, wir sehen uns im kommenden Jahr wieder.