Das größte, das
aufwendigste, das tollste, das stürmischste
Sommertreffen der GS/A IG war genau dieses
Sommertreffen.
So könnte es in Kurzform gesagt werden.
Aber es war halt mehr.
Die Vorbereitungen waren natürlich für das diesjährige
Treffen etwas intensiver, aber dafür werden wir alle es
auch nicht so schnell vergessen.
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Genau so haben wir das Sommertreffen auf der
Homepage im Juli angefangen zu kommentieren.
Und es stimmt auffallend.
Es war nun mal ein
Jubiläumstreffen und sollte auch so schön wie
möglich werden. Es war
auch so, mit ein wenig Wehmut am Rande.
Die
Vorbereitungen liefen super gut und haben
letztlich auch zu einem hervorragenden Treffen
geführt, an das sich alle wirklich nur mit
Begeisterung erinnern.
Mit 35 GS/A (incl. einem GS Tretauto) aus
insgesamt 8 Ländern haben wir unser Ziel mit 45
GS/A knapp verfehlt.
Andere IG-Mitglieder ohne GS/A brachten ihre derzeitigen
Schätzchen mit, insgesamt noch einmal 26
Fahrzeuge. Dabei waren DS, C15/25, BX, XM, CX, Visa, Berlingo,
HY, AMI und Xantia.
Darüber hinaus waren wegen des bevorstehenden 2
CV-Welttreffens noch 40 Kurzzeitgäste mit ihren
überwiegend 2 CV und Dyane Modellen.
Zusammen mit Besucherfahrzeugen waren am Samstag
weit über 100 Fahrzeuge auf dem Treffen und
teilweise auch als Gäste bei uns zum Kaffee
trinken.
Wir hatten Spaß ohne Ende und alle haben dazu
beigetragen:
Unendliche Freude bei einer nietenfreien Tombola
mit über 400 Preisen zum Lospreis von 0,50 Euro,
hurra.
Viele Teilnehmer sind dem Aufruf gefolgt, sich
im Outfit der Jahre anzuziehen, in dem ihr
Fahrzeug auf den Markt kam.
Eine Jury, bestehend aus unseren jungen
Teilnehmern bis 18 Jahren, haben eigenständig
einen Catwalk mit Musikbegleitung
zusammengestellt, damit diese Outfits von allen
bewundert und bewertet werden konnte. Und
gewonnen haben Petra Schmidt und Peter Bekeschus,
die beim Einkaufen gefragt wurden, ob sie gerade
aus Woodstock kommen.
Dann brauchten wir noch einmal alle Teilnehmer
um den schönsten, interessantesten oder
originellsten GS/A zu küren.
Und überzeugt hat: Andreas Gradert mit seinem
GSA Rallye Paris Dakar aus 1980. Alles in
Eigenarbeit nachgebaut.
Leider war die Wettersituation am Samstag Abend
nicht für ein Treffen geschaffen.
Nachdem der Landkreis Gifhorn Sturmstärken von
bis zu 100 Km/h meldete und um uns herum
berstende Bäume zusammenkrachten,
haben wir uns schweren Herzens dazu
durchgerungen, das Treffen offiziell zu beenden.
Einige hart gesottene Teilnehmer haben sich auf
die umliegenden Pensionen verteilt und waren am
nächsten Tag wieder auf dem Platz.
Als wir die Sturmschäden gesehen haben, waren
wir froh, das Treffen abgebrochen zu haben.
Starke Äste lagen genau dort, wo am Vortag noch
Fahrzeuge von Treffenteilnehmern gestanden
haben.
Alles richtig gemacht! Und außer einem Riss in
einem Zelt von Peter ist niemand ist zu Schaden gekommen.
Mit den noch anwesenden Treffenteilnehmern haben
wir am Sonntag noch den geplanten Besuch im Bauernmuseum
wahrgenommen und abends am Lagerfeuer mit
Gitarren- und Geigenbegleitung von Peter und
Petra noch ein wenig (viel) über das Treffenwochenende resümiert.
Ja, wir haben alle miteinander sehr viel Spaß
gehabt und dies ist wirklich nur mit Fans und
Freunden wie euch allen möglich.
Gabi und ich wurden reichlich
beglückwünscht für 25 Jahre IG Organisation und
wir können die Glückwünsche nur an alle wieder
verteilen,
die unsere GS/A IG Sommertreffen besucht und
mitgestaltet haben.
Es war tatsächlich ein Treffen, das nicht so
schnell vergessen wird.
Ein abschließender Dank auch an diejenigen, die
uns beim Treffen unterstützt haben.
GSA Fahrer Hagen Guhr hat uns
freundlicherweise in
seiner Firma die neuen Sticker mit GSA und jetzt auch GS
Motiven im IG Logo gefertigt und gesponsort.
Morten Dalgaard hat uns alte GS-Pressefotos aus
Dänemark mitgebracht, die an die Teilnehmer
verschenkt wurden.
Herzlichen Dank auch an das Citroen Autohaus
"Auto & Sport" in Braunschweig, bei dem wir
Citroen Accessoires einkaufen durften.
Auch über
die schriftlich festgelegte und
zugesagte Unterstützung seitens der Firma
CITROEN durch die Vermittlung der „Amicale
Citroen & DS Deutschland“, hatten wir uns
riesig gefreut.
Am Ende gab es für die GS/A IG leider nicht
einmal eine Gratulation zum 25 jährigen Bestehen
der IG, noch die zugesagte Unterstützung.
Den derzeit
Verantwortlichen in der Amicale, Britta Becker
und Stephan Joest, war es offenbar nicht einmal
Wert uns einen Grund dafür zu nennen.
Zum Beispiel wollte Britta auf unsere Nachfrage
nach fehlenden Cit-Kalendern sofort den Grund
dafür recherchieren. Das tut sie vermutlich
heute noch, weil auch hierfür eine Antwort
aussteht. Unserer Meinung nach ist dies alles
nicht versehentlich passiert.
Auf diesem Wege noch einmal ein großes Danke
an Stephan Joest und Britta Becker für ihren
unermüdlichen Einsatz in der Vereinigung der
deutschen Citroenclubs
und im Fall der GS/A IG wenigstens für die
Zusage uns unterstützen zu wollen.
Wir hatten ja Hoffnung in eine aufrichtige
Zusammenarbeit mit der Amicale gesetzt, aber
nach diesen und weiteren Vorkommnissen absolut kein Verständnis mehr für das
Verhalten von Stephan und Britta.
Unmittelbar nach unserem Sommertreffen am
27.07.2015, haben wir unseren endgültigen
Austritt aus der AMICALE Deutschland,
mit Kopie an Citroen Deutschland, erklärt.
Wie zu erwarten, haben wir diesmal eine Antwort
bekommen. Britta Becker hat für die Amicale
wohlwollend diesen Austritt per Mail zur
Kenntnis genommen
und der GS/A IG für die Zukunft alles Gute
gewünscht.
Vielen Dank dafür!
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